0 71 71 - 48 99 .
Sekt- & Weindepot Dlask

Das Sortiment Ihres Weinhandel in Schwäbisch Gmünd

Sekt- & Weindepot Dlask Logo

Im Sekt- & Weindepot Dlask finden Sie eine reichhaltige Auswahl an Still- und Schaumweine: das gesamte Sortiment der Familien-Sekt- und Weinkellerei Ludwig Rilling aus Bad Cannstatt, verschieden Winzerweine aus der Region (siehe unten) und eine große Auswahl an internationalen Weine aus der "alten Welt" und der "neuen Welt".


Domaine du Grand Fontanille

Domaine du Grand Fontanille - Provence/Frankreich

Die Domaine du Grand Fontanille (BIO-Weingut) mit ihren 4,5 ha Weinfeldern liegt im Herzen der Provence. Auf dem reichen und kalkhaltigen Boden sind die Rebsorten Grenache (1,4 ha), Syrah (2 ha) und Cabernet-Sauvignon (1,1 ha) angepflanzt. Eine Ertragsreduzierung durch Ausschnitt (auf ca. 30 hl/ha), der Verzicht auf chemische Düngemittel sowie eine schonende Bodenbearbeitung bilden die Qualitätsgrundlage der erzeugten BIO-Weine.

Bis 2015 wurden die Weine mit der Qualitätsstufe IGP Alpilles (Indication Géographique Protégée) erzeugt. Ab 2016 in AOC (Appellation d’Origine Contrôlée) "Côteaux d'Aix en Provence", was in Deutschland mit der Weinkategorie "Qualitätswein" gleich zu setzen ist. Wobei z.B. reine Syrah-Weine weiter unter IGP laufen werden, da rebsortenreine Weine in der AOC nicht zugelassen sind.

Aus den drei angebauten Rebsorten werden fünf Weine der Qualitätsstufe Vin de Pays des Alpilles bzw. AOC Côteaux d'Aix en Provence erzeugt. Die Cuvée Fontanille ist ein aromatischer, kräftiger Wein mit schönen Fruchtaromen, die Cuvée St. Gabriel reift mehrere Monate im Barriquefass und weist kräftige Noten auf. Ein Syrah fűr die Liebhaber dieser edlen Rebsorte, ein klassischer Rosé sowie ein Rosé mousseux ergänzen das Angebot.


Rilling Sekt

Familien-Sekt- & Weinkellerei Ludwig Rilling - Württemberg/Bad Cannstatt

Rilling Sekt ist eine traditionsreiche Familien-Sektkellerei in Stuttgart-Bad Cannstatt am Ufer des Neckars. Gegründet wurde das Unternehmen 1887 als Weinhandlung von Ludwig Rilling. Seit 1935 besteht die Sektkellerei und hat in den folgenden Jahren die Sektbereitung in Deutschland durch technische Innovationen entscheidend mitgeprägt. Rilling Sekt wird heute als Familiengesellschaft in der 4. Generation geführt.


Weingut B. Ellwanger

Weingut B. Ellwanger - Württemberg/Großheppach

Seit 1514, also seit 500 Jahren, betreibt die Familie Ellwanger in Großheppach Weinbau. Seit 1975 werden die Trauben selbst weiterverarbeitet und vermarktet. Die Rebfläche wuchs mit den Jahren von 50 Ar auf heute 27 Hektar an. Seit 1985 ist das Weingut auch Ausbildungsbetrieb und vermittelt die Kunst der Weinerzeugung weiter. Inzwischen ist Sohn Sven Ellwanger und Tochter Yvonne Ellwanger nach abgeschlossenen Weinbaustudium im Familienbetrieb aktiv.

Eine Auswahl der Ellwanger-Weine führen wir im Verkauf.


Weingut Mayerle

Weingut Mayerle - Württemberg/Remshalden

Das Weingut Mayerle liegt Inmitten einer landschaftlich reizvollen Gegend, zwischen Wald und Reben, umsäumt von alten Streuobstwiesen, 150m über dem Remstal. Der Familienbetrieb umfasst rund 9ha Rebfläche. Der Rotweinanteil liegt bei ca. 65%, der Weißweinanteil bei ca. 35%. Die Weinberge verteilen sich auf die Lagen Geradstettener Lichtenberg, Grunbacher Klingle und Grunbacher Berghalde.

Eine Auswahl der Mayerle-Weine führen wir im Verkauf.


Weingut Julius Zotz KG

Weingut Julius Zotz KG - Baden/Markgräflerland

Das Weingut hat seinen Sitz im badischen Heitersheim, mitten im Herzen des Markgräflerlandes. Diese reizvolle Kulturlandschaft befindet sich südlich von Freiburg und zieht sich zwischen Schwarzwald und Rhein bis hin zur Schweizer Grenze. "Verpflichtung zu einer Qualität der Spitzenklasse" ist seit Gründung des Weinguts 1845 durch Karl Zotz die Unternehmensphilosophie.

Eine Auswahl der Zotz-Weine führen wir im Verkauf.


Logo Weingut Johannes B

Weingut Johannes B - Württemberg/Fellbach

Johannes Bauerle - ein Weinmacher mit Leidenschaft.

Johannes Bauerle, geboren 1987 in Stuttgart-Bad Cannstatt, entdeckte schon sehr früh seine Leidenschaft für den Weinbau. Schon als Kind und Heranwachsender war er oft mit in den Weinbergen. Nicht nur bei den Eltern auch bei den Großeltern legte er immer wieder mit Hand an.

Bei der Ausbildung zum Weinküfer, erlernte er die Kunst der Weinbereitung. Mit dem Gesellenbrief in der Tasche lockte dann das Ausland, um Neues zu erfahren und Gelerntes anzuwenden. Für ein halbes Jahr ging es nach Neuseeland. Anschließend besuchte er die Technikerschule. Während dieser Fortbildung bot sich eine weitere Möglichkeit, im Ausland Erfahrung zu sammeln. Nach erfolgreichem Abschluss zum Techniker für Weinbau und Önologie im Jahr 2010 arbeitete er im elterlichen Betrieb. Er besuchte weitere zwei Jahre berufsbegleitend die Akademie des Handwerks, auf der er Anfang 2013 den Betriebswirt ablegte. Anfang 2013 gründet er dann das Weingut Johannes B.

Eine Auswahl der Johannes B-Weine führen wir im Verkauf.


Logo Weingut Dobler

Weingut Dobler - Württemberg/Beutelsbach

Das Weingut entspross einer alteingesessenen Weingärtnersfamilie. Nach der Mitgliedschaft in der Weingärtnergenossenschaft wurde 1996 beschlossen, selbst zu keltern und eigenständig zu vermarkten. Seit diesem Jahr besteht somit das Weingut Dobler.

Die Rebfläche umfasst ca. 8 ha. Vom Rebschnitt, dem Binden der Reben über die Laubarbeiten im Sommer bis zur Weinlese ist viel sorgfältige Handarbeit zur Erzeugung von Qualitätsweinen nötig. Reduzierte Erträge und ein naturnaher Weinbau ermöglichen gehaltvolle, fruchtige und edle Weine. Im Keller gärt und reift in Barriquefässern, großen Holzfässern und Edelstahltanks, was aus der Kelter fließt. Der Betrieb setzt ausschließlich auf die traditionelle Maischegärung bei Rotwein, dies bringt individuelle und unverwechselbare Rotweine. Die weißen Sorten werden nach Möglichkeit in der Früh bei kühlen Temperaturen gelesen, um durch längere Maischestandzeit mehr Aromen zu extrahieren.



Geschenke

Sie suchen ein Geschenk für einen Geburtstag, ein Jubiläum, eine Hochzeit, für Weihnachten, persönlicher Gruß oder Dank an Freunde/Geschäftspartner?

Wein und Feinkost ist eine vorzügliche Kombination für den "besonderen Anlass". Sie gestalten Ihr Geschenk individuell.

Das Sekt- & Weindepot Dlask bietet Ihnen einen zuverlässigen Geschenkeservice. Geschenk-Körbe haben wir in vielen verschiedenen Größen (auch auf Leihbasis).

Geschenk Italien
Unsere Öffnungszeiten Montag: Ruhetag Dienstag: 9:00 - 14:00 Uhr Mittwoch: Ruhetag Donnerstag: 9:00 - 19:00 Uhr Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr Samstag: 9:00 - 14:00 Uhr Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir gerne nach telefonischer Absprache für Sie da!
Besuchen Sie uns Einhornstraße 118, 73529 Schwäbisch Gmünd-Straßdorf - Kundenparkplätze vor dem Gebäude. -
Unsere Zahlungsmöglichkeiten
  • Barzahlung
  • Girocard
Treuepunkte 10 Stamps
Karte anzeigen
Unsere Lieferanten
Weingut Mayerle Berhard Ellwanger ZOTZ Hirschbrauerei Heubach Rilling Sekt CastelFeder Eggerssohn Mayer Remstalkellerei Weinkontor Freund Stromberg Weingut Johannes B
Sekt- & Weindepot Dlask Schön, dass Sie vorbei schauen...
Social media Besuchen Sie und auch bei: Facebook Facebook Google+ Google+ 10 Stamps 10 Stamps